Odin

0002183

Vermittlung von Privat

Anfragen stellen Sie bitte direkt per Telefon 05145-278380 oder 0173-4276656.

Tierart Hund
Name Odin
Rasse Landseer-Berner-Sennen-Mix
Geburtsdatum Mai 2022
Geschlecht männlich
Kastriert nein
Gewicht 63
Schulterhöhe 75
Familienhund ja
Verträgt sich mit Katzen ja
Verträgt sich mit Hündinnen ja
Verträgt sich mit Rüden ja

Aufgrund familiärer Umstände müssen wir Odin abgeben.
Odin ist ein Landseer-Berner-Sennen-Mix und hat ein Alter von 1 Jahr und 8 Monaten bei einer Größe von etwa 75 cm (Schulterhöhe) sowie einem Gewicht von ca. 63 kg.
Die grundlegenden Kommandos (Sitz, Platz, Bleib) beherrscht er und wartet bis man ihm das „ok“ für sein Futter gibt. Er ist leinenführig und läuft auf artig neben dem Fahrrad an der Leine. Baden in Seen ist eines seiner größten Hobbies (absolute Wasserratte).
Geboren und aufgewachsen ist er als Hofhund, er bevorzugt es draußen zu sein. Seine Aufgabe (Aufpassen auf das Grundstück) hat er bisher gut wahrgenommen.
Er hat von sich aus ein starkes Durchsetzungsvermögen, dass er nicht abgeben möchte. Er kann aber auch ein Kumpel zum Kuscheln sein, aber auch dabei ist er sehr aufdringlich.
Beim Kontakt mit anderen Hunden ist recht stürmisch, jedoch nicht aggressiv.
Die zukünftigen Besitzer sollten Erfahrung mit sehr selbstbewussten Hunden haben. Er ist nicht für Familien mit Kindern geeignet und benötigt viel Auslauf (großes Grundstück). Er hat bisher nicht in einem Haus/Wohnung gewohnt.
Ein zu ihm passenden und artgerechten Umgang können wir leider nicht bieten.
Weitere Informationen gern über folgende Handynummer: 0173-4276656.


Steckbrief

Weitere Infos
Vermittlungsablauf
Warum Schutzgebühr?
Kontakt zum Tierheim

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!
Möglichkeiten uns und unseren Tieren zu helfen, finden Sie auf folgender Seite: Jetzt helfen

Weitere Infos

Ihre Mithilfe