Freyja

000929 / TEO

Eine Erfolgsgeschichte

Freyja geht es im neuen Zuhause wunderbar.

Tierart Hund
Name Freyja
Rasse Mischling

Hello again, liebe Grüße senden wir ins Tierheim. Hier ein kleiner Zwischenbericht wie es mit unserer süßen Freya läuft. Wir sind so glücklich, sie hat sich ganz toll eingefunden hier. In den ersten Tagen saß sie nur in ihrer Box und ist zum lösen und fressen rausgekommen. Das hat sich nach etwa 5 Tagen geändert, langsam erschnupperte sie ihre Umwelt, betrat die umliegenden Zimmer und lernte alles kennen. Sie wollte mittlerweile gestreichelt werden und wurde immer zutraulicher...
Heute steht kuscheln ganz oben auf ihrer Todo Liste, sie dreht wilde Flippi Runden durch den Garten, hat am Nachbarszaun eine Freundin gefunden, hatte schon ausserhalb der Zaungrenze positiven Hundekontakt. Alles in allem ist sie ein wirklich schlauer Hund, sehr lernwillig, ein bißchen wild dabei aber ihrem Spitznamen "DAS CHAOS" wurde sie hier glücklicherweise nicht gerecht... unseren Tannenbaum zu Weihnachten mußte ich also allein abplündern!-) Sehr süß ist auch das sie gern mal aufräumt, wenn die Kinder ihre Anziehsachen mal auf dem Boden liegen lassen, schleppt sie diese in ihr Körbchen und kuschelt sich da rein, nun versuche ich diese positive Eigenschaft, auf den Wäschekorb umzuleiten.
Das Thema AUTOS sorgt bei ihr weiterhin für viel Stress, aber wir arbeiten geduldig daran und tasten uns mit mini kleinen Schritten an das Thema ran. Die Stubenreinheit klappt zu 80% sehr gut,.... auch da ist sie sehr gut händelbar. Alleine bleiben kann sie auch ganz wunderbar, sie kommt dann immer ganz verschlafen aus ihrem Körbchen.

Vielen Dank für die tolle und intensive Betreuung in eurem Haus, wir haben uns sehr gut vorbereitet gefühlt.
Liebe Grüße senden Freya, Juli, Jordi, Michael und Janine


Steckbrief

Weitere Infos
Vermittlungsablauf
Warum Schutzgebühr?
Kontakt zum Tierheim

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!
Möglichkeiten uns und unseren Tieren zu helfen, finden Sie auf folgender Seite: Jetzt helfen

Weitere Infos

Ihre Mithilfe