Igasho

000669 / TEO

Eine Erfolgsgeschichte

Igasho geht es im neuen Zuhause wunderbar.

Tierart Hund
Name Igasho
Rasse Akita Inu

Wer kann sich noch an unseren Akita Inu Rüden Igasho erinnern? Er kam im Dezember 2017 durch einen Schicksalsschlag erneut zu uns ins Tierheim. Sein Besitzer erlitt mitten auf der Straße einen Schlaganfall. Der hübsche Rüde haderte 5 Monate mit dem Schicksal, bis ein Ehepaar aus Hamburg auf ihn aufmerksam wurde. Im Mai zog Igasho zu seiner neuen Familie und blüht seitdem wieder richtig auf.

Er hat sich sehr gut eingelebt und den ganzen Sommer über war tagtäglich die Erdbeerbude sein Ziel. Dort gab es stets Leckerlis von der Verkäuferin. Die nächste Station ist dann das Blumengeschäft wo Igasho auch gerne gesehen ist. Anfangs hatte der Trödel Händler Sorge Igasho könne in seinem Geschäft etwas umstoßen, aber Igasho weiß sich zu benehmen und ist jetzt gern gesehener Gast zwischen den "Antiquitäten". Vor allem liebt Igasho aber Spaziergänge und Ausflüge am Elbstrand (da tobt es sich sehr schön und der Schlamm.... Herrchen und Frauchen freut es), im Klövensteener Forst oder in die Heide. Inzwischen fährt er auch ganz gerne Auto – toll findet er das Cabriolet, aber jetzt ist die Jahreszeit abgelaufen und wir müssen auf den Frühling warten, dann wird auch der Erdbeerstand wieder aufgestellt.
Igasho holt sich mehrmals am Tag bei Herrchen oder Frauchen seine Streicheleinheiten und verbringt so viel Zeit wie möglich in unmittelbarer Nähe "seiner" Familie. Den Alltag können sich die Übernehmer ohne Igasho nicht mehr vorstellen. Er ist ein treuer und lieber Begleiter auf allen Wegen geworden.


Steckbrief

Weitere Infos
Vermittlungsablauf
Warum Schutzgebühr?
Kontakt zum Tierheim

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!
Möglichkeiten uns und unseren Tieren zu helfen, finden Sie auf folgender Seite: Jetzt helfen

Weitere Infos

Ihre Mithilfe