Abakus

Abakus geht es im neuen Zuhause wunderbar.

Tierart Katze
Name Abakus
Rasse EKH

Hallo liebe Leute 

Ich wollte mich noch mal melden wegen Abakus (jetzt Whisky – er wollte so heißen – wie es dazu kam erzähle ich später) und wie es ihm so geht und ein paar Erfolgsgeschichten erzählen.

Ihm geht es so wie ich es beurteilen kann super. Hatten noch eine Weile anfängliche Probleme, dass er uns überall mal kleine Pfützen auf dem Sofa hinterlassen hatte, aber mit dem neuen Katzenstreu läuft jetzt alles super. Wir hatten ihm an Anfang Naturstreu gekauft nach Empfehlung meiner Freundin. Nach 3 Wochen Pipi auf dem Sofa und permanenten sauber machen, haben wir den Versuch gewagt ihm anderes Streu zu kaufen. Jetzt seit über einer Woche nirgendswo mehr Pipi . Nach dem Streuwechsel war der Kleine auch wie ausgewechselt. Er fing an noch mutiger zu werden und hat sein Kratzbaum jetzt erweitert mit unserem Esstisch der eigentlich mehr ein Arbeitstisch ist. Wenn er Leckerlies oder Aufmerksamkeit haben möchte, springt er drauf und will betüddelt werden. Das ist so seine Art uns zu zeigen: Hey! Jetzt will ich mit euch was machen oder spielt doch mal mit mir.

Ach ja spielen. Ich dachte anfänglich er würde nicht gerne spielen wollen… Weit gefehlt. Er ist ein Spielkalb durch und durch. Nur muss man erstmal entdecken, was er gut findet. Habe alles Mögliche ausprobiert von Bällen bis Angel. Was er toll findet sind Schnürsenkel und USB-Kabel. Wenn man die ihm hinhält fängt er an zu spielen und zu springen an. Den roten Punkt vom Laserpointer jagt er auch ab und zu ganz gerne hinterher, aber einer seiner anderen Lieblinge ist eine elektrobetriebene Maus, die sich selbst etwas bewegt. Das war für ihn ein kleiner Hit.

Ach ja… ganz vergessen warum er jetzt Whisky heißt. Die Story ist auch zum Schießen. An dem Tag, als wir das Katzenstreu wechselten (05.05.2018), habe ich mich im Bad fertig gemacht und nebenbei mich mit meinem Mann unterhalten und der kleine Whisky dackelte uns immer hinter her (was ich sehr schön finde) wie ein Schatten. Da hatte ich die Idee und sagte zu meinem Mann: Lass uns ihn Shadow nennen. Wir unterhielten uns weiter und haben uns über Katzenhalter unterhalten, die ihre Katzen nach Alkoholsorten benennen – wie können sie nur. Naja… Es kam wie es kommen musste. Ich nannte ein paar Namen wie Pina Colada, Vodka und mein Mann sagte: Oder wie Whisky! Da kam nur ein Miau von unten mit zwei riesig aufgesperrten Augen und guckte meinen Mann an. Ich sagte nur zu dem kleinen: Dein ernst??? Whisky? Miau, miau!! Gut.. Dann soll es so sein und ab dem Tag an hieß er Whisky und hört auf dem Namen.

Am 05.05.2018 hatten wir auch einfach das Gefühl, dass er jetzt auch wirklich bei uns angekommen ist. Er teilt sich jetzt sein Futter auch ein und frisst das Futter nicht mehr alles auf einmal. Haben ihn jetzt auch vom Trockenfutter weggebracht, weil er extrem zugenommen hatte. Nach der Umstellung vertilgte er 500g Nassfutter am Tag. Leckerlies noch oben drauf. Er musste sich anscheinend einfach erstmal sattfressen, jetzt frisst er morgens und abends jeweils 200g manchmal auch 160g morgens und abends 200g oder umgekehrt. Er wurde auch nicht mehr dicker und haben ihn dann auch gelassen, weil er sich bei uns wie ich finde, viel bewegt und spielt. Kleine Kunststücke hat er auch schon gelernt. Er ist wirklich ein schlauer Kater. Wenn wir ihm die flache Hand hinhalten, legt er seine Pfote ganz vorsichtig auf unsere Hand und darauf folgt ein Leckerli. Mitlerweile erschweren wir ihm das Ganze und wir halten ihm zwei geschlossene Hände vor ihm und er muss sein Futter erschnüffeln. Das kriegt er auch schon sehr gut hin. 

So… das wars erstmal wieder von dem kleinen Whisky (ehemals Abakus). Er bereichert uns immer noch und bin froh, dass er uns ausgesucht hat. Er macht uns viel Freude 
Ein paar Bilder habe ich auch nochmal bei gelegt, wie er mit dem Schnürsenkel spielt oder einfach immer dabei ist. Er schläft sogar bei uns im Schlafzimmer und passt auf, dass wir seine Fütterung nicht verschlafen ;-) Leider verpassen wir die besten Szenen zu fotografieren, aber das werden wir noch schaffen 

Viele nette Grüße und einen wunderschönen Tag