Fussel

000216 / TEO 1031

Eine Erfolgsgeschichte

Fussel geht es im neuen Zuhause wunderbar.

Tierart Sonstiges
Name Fussel
Rasse Frettchen

ich wollte malwieder von uns hören lassen.
Nun ist Fussel - bei euch hieß sie noch Cornelia Fokuhila - ja schon ein paar Monate bei uns.
Die Terrortussi, die Füße jagt und alles und jeden angreift den sie nicht kennt, hat sich mittlerweile eingewöhnt und ist ein Teil unserer Bande geworden.
Eigentlich ist sie auch garkeine Terrortussi mehr. Sie ist eher eine kleine Zuckerpuppe geworden.
Wir können sie mittlerweile super handhaben, medizincheck ist kein Problem und kuscheln geht auch. Sie ist zwar noch immer eher schüchtern und abwägend, aber das ist völlig in Ordnung.
Auch mit den anderen Frettchen kommt sie gut zurecht - nur mit dem Gruppenführer Gizmo gibt es hin und wieder noch Kabbeleien, aber auch das ist in Ordnung. Die beiden können auch duraus stundenlang gemeinsam in einem Bettchen kuscheln, sich sogar im Halbschlaf gegenseitig putzen, aber wehe sie laufen sich mal in der Wohnung über den Weg, dann gibts doch wieder gekabbel ... Naja, was sich liebt das neckt sich eben ;)
Ansonsten hat sie sich mit der Zeit super integriert und wuselt mit der ganzen Bande munter herum.

Mittlerweile hat sie sogar das Spielen gelernt. Wenn sie spielen will, komt sie sogar zu uns und fordert uns zum spielen auf - das sind die Ausnahmen, in denen sie dann noch angreift. Aber das ist ok, spielerisch die Hose oder den Pulli totschütteln darf sie ;) Selbst beim Spielen brauchen wir kaum noch Sorgen zu haben, sie spielt mittlerweile genauso vorsichtig wie der Rest der Bande. Am liebsten hüpft sie wie ein Flummi über das Sofa. Aber am besten schaut es aus, wenn sie sich mal wieder an einer Decke statisch aufgeladen hat, wenn das lange Fell in alle Richtungen wabert *lach* Leider konnte ich davon noch kein Bild machen, da ich mich immer schlapplache wenn das passiert...

Ja, das Fell ist auch wieder schön lang und sedig. Würde Fussel nicht so undamenhaft schlurfen beim laufen, könnte man meinen da schwebt ein tatsächlich ein Fussel übers Laminat :D
Und damit ihr uns das auch glaubt, habe ich ein paar Bilder für Euch. Wir haben vor ein paar Tagen professionelle Bilder machen lassen und die wollen wir euch nicht vorenthalten. Auch beim Fotograf hat sie sich vorbildlich benommen.

Was haben wir uns am Anfang für Sorgen gemacht, dass wir die olle Terrortussi nicht sozialisieren können. Was haben wir uns nicht alles einfallen lassen um sie an uns zu gewöhnen. Viele Tränen sind geflossen und viele Zweifel waren da. Aber heute bereuen wir nichts davon. Fussel ist so goldig geworden und macht uns all die Mühen und Sorgen vom Anfang jeden Tag vergessen. Deswegen liebe ich es "Secod-Hand-Frettis" zu haben. Soviel Dankbarkeit von so kleinen Wesen, das ist unglaublich ...

Vielen Dank, dass die süße Zuckerpuppe zu uns ziehen durfte. Wir haben so viel von ihr lernen dürfen und geben sie jetzt bestimmt niiiiiieeeee wieder her! :D

Ganz liebe Grüße,



Steckbrief

Weitere Infos
Vermittlungsablauf
Warum Schutzgebühr?
Kontakt zum Tierheim

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!
Möglichkeiten uns und unseren Tieren zu helfen, finden Sie auf folgender Seite: Jetzt helfen

Weitere Infos

Ihre Mithilfe