Maila

0001899 / TEO

Maila geht es im neuen Zuhause wunderbar.

Tierart Hund
Name Maila

Nach einigen Spaziergängen für das gegenseitige Beschnuppern und um etwas Vertrauen aufzubauen, haben wir nach einem erfolgreichen Probetag unsere liebe Maila in unser Zuhause aufgenommen. Nachdem wir ihren Steckbrief auf der Tierheim-Seite schon sehr interessant fanden und vor Ort „nur mal gucken" wollten, stand für uns die Entscheidung relativ schnell fest, sie bei uns aufzunehmen.
Maila ist 8 Jahre alt und war ca. 2 Monate im Tierheim. Sie hatte vorher schlechte Erfahrungen mit ihrem Vorbesitzer und leider auch mit einer anderen Hündin aus dem Tierheim gemacht. Sie war im Tierheim von den anderen Hunden laut ihren Pflegern sehr gestresst und hat nur wenig gefressen. Sie ist sehr ängstlich und steht allem erstmal kritisch gegenüber - aber, wer kann es ihr verübeln?!
Inzwischen ist sie seit knapp 3 Monaten bei uns und wir würden sie nie wieder hergeben!
Maila hat sich super in ihr neues Heim eingewöhnt. Sie hat an Gewicht zugelegt und inzwischen haben wir auch ihr Lieblingsfutter herausgefunden, das sie voller Vorfreude entgegennimmt.
Am liebsten ist sie zuhause in "ihren" 4 Wänden, denn hier fühlt sie sich sicher und wenn es nach ihr ginge, würden wir 24 Stunden mit ihr auf dem Sofa kuscheln.
Es ist so schön zu sehen, wie ein Tier mit schlechten Erfahrungen, nach und nach Vertrauen gewinnt und wieder Lebensfreude verspürt. Sie fordert uns nun auch regelmäßig zum Spielen auf und wälzt sich beim Gassigehen auf dem Rücken, um ihre Freude zu zeigen. Sie genießt unsere Aufmerksamkeit und fordert diese auch gekonnt ein, indem sie auf dem Bauch nach vorne krabbelt und dabei ihre Pfötchen überschlägt - so etwas haben wir noch nie zuvor bei einem Hund gesehen und niemand kann diesem zuckersüßen Anblick widerstehen.
Sicherlich gibt es auch einige Hürden bei einem Tierschutzhund aber ich finde es ist umso schöner, gemeinsam daran zu wachsen und die Erfolge zu teilen. Aktuell besuchen wir beispielsweise einen „Leinenpöblerkurs", weil Hundebegegnungen zurzeit unsere größte Herausforderung sind - ich bin mir aber sicher, dass wir auch das in den Griff bekommen werden! Ich kann daher nur jeden ermutigen, ins Tierheim zu fahren und einem armen Tier nochmal ein schönes Leben zu schenken. Ein „nur mal gucken" reicht vielleicht schon aus ;)
An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal ganz herzlich bei den Pflegern aus dem Tierheim Burgdorf, und insbesondere bei dem lieben Ramon, bedanken. Ohne euch hätten wir nicht zueinander gefunden. Ihr macht das toll!

Herzliche Grüße senden euch
Micha, Maila & Jana