Tiana

0001847 / TEO

Eine Erfolgsgeschichte

Tiana geht es im neuen Zuhause wunderbar.

Tierart Hund
Name Tiana
Rasse Schäferhund Mischling

Ich habe Tiana im Juni 22 hier übernommen, nachdem sie die ersten 7 Monate ihres Lebens in Tierheimen verbracht hat. Dank der fundierten Informationen über Tiana durch ihren Pfleger Ramon und diversen Spaziergängen konnte ich mir ein recht gutes Bild von dem machen, was da auf mich zukommt. Eine sehr ängstliche / unsichere Hündin, die das ganze Alltagsleben von Grund auf lernen muss. Nach nun 6 Monaten bei mir kann ich berichten das sie sich wirklich ganz toll entwickelt hat! Aus dem zarten Spackel ist eine stattliche Hündin geworden, lieb zu allen 4-/ und 2-Beinern. Einen großen Teil ihrer Ängste hat sie überwunden bzw. in Unsicherheit umgewandelt. Das war und ist nicht immer einfach, es bedarf einen großen Pool‘s an Geduld, Zeit und Liebe. Und nicht nur Tiana muss viel Neues durch mich erlernen, auch sie zeigt mir deutlich in ihrer Sprache, wenn ich nicht ganz „rund“ laufe! :) Eigentlich könnte ich nach dem halben Jahr schon einen ganzen Roman dazu schreib en :)) Ich habe diese Entscheidung noch nicht eine Minute bereut und kann nur jeden ermutigen, sich intensiv mit dem Thema auseinander zu setzen und mit den tollen Mitarbeitern hier in Burgdorf ins Gespräch zu gehen!!


Steckbrief

Weitere Infos
Vermittlungsablauf
Warum Schutzgebühr?
Kontakt zum Tierheim

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!
Möglichkeiten uns und unseren Tieren zu helfen, finden Sie auf folgender Seite: Jetzt helfen

Weitere Infos

Ihre Mithilfe