Lenny

000165 / TEO 1133

Eine Erfolgsgeschichte

Lenny geht es im neuen Zuhause wunderbar.

Tierart Hund
Name Lenny
Rasse Mischlingsrüde

Wie versprochen lassen wir mal wieder von uns hören.

Es geht uns gut. Lenny ist angekommen, was man daran merkt, dass er versucht auch mal die Grenzen auszutesten :)
Aber es läuft alles gut und er ist eigentlich immer sehr fein. Nur manchmal muss er ein bisschen überzeugt werden. Das Alleinebleiben klappt prima, er freut sich über seinen Kauknochen, schläft und freut sich auf den Spaziergang, wenn wir wieder da sind. Er muss ja aber zum Glück durch unsere Arbeitszeiten nie zu lange alleine bleiben. :)
Wir arbeiten daran seine Ängste ein bisschen zu mildern. Er findet beispielsweise alles im Dunkeln gruselig. Aber wenn man ihn daran erinnert, dass er nicht alleine ist, dann freut er sich und geht ganz nah neben uns/direkt hinter uns mit uns weiter.
Das Autofahren bauen wir komplett neu auf, dass er erstmal ohne Probleme in die Nähe vom Auto geht, was schon sehr gut funktioniert, er findet immer Leckerlies an der Stoßstange ;-)
Zwischenzeitlich war er auch schon im Auto, wir sind dann nur vermutlich zu schnell eine Runde gefahren, weswegen er jetzt nicht mehr reingeht. Deswegen jetzt von vorne und ganz langsam und ohne Druck.
Nun kurze Erzählungen zu den Bildern:
Das Bild mit der Schleppleine war sein erster Ausflug mit Schleppleine, es hat ein bisschen gedauert, bis er verstanden hat, dass er damit mehr Umkreis hat. Mit der Schleppleine üben wir das zu uns rufen. Besonders wenn wir uns verstecken findet er das toll.
Das andere Bild draußen ist unser Lieblingsbild. Weil er darauf einfach so glücklich aussieht.
Die anderen Bilder zeigen seine Ruheplätze. Seine Lieblingsdecke (die hat er letztens aus der Transportbox, mit der wir parallel üben, gezogen und sich dann damit wieder vor den Kamin gelegt). Seinen Korb (wo er doch durchaus in recht komischen Positionen schläft) und sein gemütliches Hundbett, aus dem er sich früh morgens (bei der Morgenrunde) nur ungerne erhebt.

Wir hoffen wir konnten euch einen kleinen Einblick geben von unserem neuen wundervollem Leben zu dritt.


Steckbrief

Weitere Infos
Vermittlungsablauf
Warum Schutzgebühr?
Kontakt zum Tierheim

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!
Möglichkeiten uns und unseren Tieren zu helfen, finden Sie auf folgender Seite: Jetzt helfen

Weitere Infos

Ihre Mithilfe