Raoul

0001284 / TEO

Eine Erfolgsgeschichte

Raoul geht es im neuen Zuhause wunderbar.

Tierart Hund
Name Raoul
Rasse Rumänischer Edelmix

Hallo, ich bin Raoul.
Anfang des Jahres bin ich aus Rumänien nach Deutschland ins Tierheim Burgdorf gekommen. Nach 5 Wochen liebevoller Betreuung bin ich dann in mein neues Zuhause gezogen. Hier habe ich schon viel gelernt. Die Treppe fand ich unheimlich, aber mit viel Leckerlis habe ich diese Herausforderung gemeistert. Im Haus habe ich mich schnell wohlgefühlt und immer gutes Essen bekommen. Am meisten freue ich mich über Kauknochen, dann ich liege auf dem Rasen und genieße die Sonne. Die ersten Spaziergänge haben mein neues "Rudel" und ich zusammen unternommen. Auf der einen Seite fand ich das Schnüffeln interessant, aber die vielen neuen Hundebegegnungen waren eine große Herausforderung für mich. Mit viel Geduld und Zeit habe ich mich daran gewöhnt und sogar schon Hundefreundschaften geschlossen. Nach 8 Wochen Sicherheitsgeschirr, genieße ich jetzt etwas mehr Freiheit und lerne das Laufen an der Schleppleine. Besonders schön finde ich die Ausflüge in den Wald. Das Einüben der Kommandos macht mir besonders viel Spaß. Manchmal bin ich schon allein Zuhause und freue mich aber sehr, wenn mein Rudel wieder zusammen ist.
Viele Grüße euer Raoul


Steckbrief

Weitere Infos
Vermittlungsablauf
Warum Schutzgebühr?
Kontakt zum Tierheim

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!
Möglichkeiten uns und unseren Tieren zu helfen, finden Sie auf folgender Seite: Jetzt helfen

Weitere Infos

Ihre Mithilfe