Lexus

0001061 / TEO

Eine Erfolgsgeschichte

Lexus geht es im neuen Zuhause wunderbar.

Tierart Hund
Name Lexus
Rasse Beagle

Am 12.03.19 wurde Lexus vor dem Tierheim ausgesetzt.

Die ehemaligen Besitzer ließen leider keine Informationen über seinen Namen oder Alter zurück.
Jegliches "Vorleben", Eigenschaften, Grund des Aussetzens sind bis heute "offen"...

Anfang Juli haben wir Lexus auf der Homepage entdeckt -schockverliebt- und es wurde die Familie an den Bildschirm gerufen.

Einen Hund wollten wir schon lange wieder haben...wir haben viel Platz und einen großen Garten...also wurde alles mit unseren Kindern besprochen und der erste Kontakt wurde telefonisch hergestellt.

Lexus war noch nicht vermittelt und wir sind noch am selben Tag nach Burgdorf gefahren.
Wir erfuhren, das sich einige Familien für Lexus interessierten, aber nach einem Besuch sich nicht wieder gemeldet haben.

Nach dem wir Lexus nun „Live“ erlebt hatten und auch die Gesundheitlichen Probleme besprochen waren,wurden die Gassi-Zeiten abgemacht.
Wir sind nun 3x die Woche mit Lexus spazieren gegangen und 2x war Probetag.
Lexus fasste jeden Tag mehr Vertrauen zu uns.

Am 30.07.2019 war es dann soweit und Lexus ist in sein neues Zuhause bei uns eingezogen.

Mittlerweile geht es Lexus auch Gesundheitlich sehr viel besser.
Wegen seinen Ohren mussten wir in eine Spezialklinik und bei unserer Tierärztin waren wir auch Wöchentlich zu“Gast“.
Es wurde u.a. eine Ausschlussdiät gemacht,was gerade bei einem Beagle nicht einfach war und lange gedauert hat.
Sein Futter wird mit Omega 3-6-9 Öl und einigen Kräutern aufgewertet.
So haben wir den Hautausschlag und das Kratzen gut in den Griff bekommen.

Lexus ist nun ein festes Mitglied der Familie und wird sehr geliebt.

Mit Such- und Intelligenzspielen aber auch den langen Spaziergängen am Kanal ist Lexus gut ausgelastet.

Er macht täglich den Beagle üblichen „Quatsch“ und hält auch uns damit auf „Trab“...

Viele Grüße von Lexus und der Familie Schreiber


Steckbrief

Weitere Infos
Vermittlungsablauf
Warum Schutzgebühr?
Kontakt zum Tierheim

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!
Möglichkeiten uns und unseren Tieren zu helfen, finden Sie auf folgender Seite: Jetzt helfen

Weitere Infos

Ihre Mithilfe