Laika

000101 / TEO

Eine Erfolgsgeschichte

Laika geht es im neuen Zuhause wunderbar.

Tierart Hund
Name Laika
Rasse Labrador-Mischlings

Ein fröhliches Hallo und Wuff!

Nun wird es mal wieder Zeit, ein paar tierische Grüße zu senden!

Laika hat sich bei uns mehr als gut eingelebt. Fast würde ich sagen, sie lebt sich jetzt aus :)

Hoffentlich können Sie die Fotos sehen, auf denen man gut erkennen kann

- dass Laikas absolutes Lieblingsspiel das Ring werfen ist. Wenn sie ihn erwischt bzw. gefunden hat, wird der erst mal kräftig durchgeschüttelt und zerkaut. Wir haben vorsichtshalber schon mal drei weitere Ringe gekauft. Aber es sieht so aus, als wäre bald ein Kontakt zum Hersteller nötig ;) Dann bringt sie ihn zurück und bellt genau drei Mal, um zu zu signalisieren, dass wieder geworfen werden darf!

- zu dem Zweck rennt sie tatsächlich! Unglaublich, ich hätte nie gedacht, dass Laika so schnell sein kann! Sie läuft hier völlig ohne Leine und geht auch ohne Leine "Fuß". Was immer von außen kommt, ob Menschen, Fahrradfahrer, andere Hunde, sogar Trecker - sie geht mit stoischer Ruhe daran vorbei - eine Traumhündin!

- ich habe es selbst nicht geglaubt, aber eine kleine Runde fahre ich jeden Morgen mit ihr auf dem Fahrrad. Ich meine natürlich, dass ich auf dem Fahrrad sitze. Laiká läuft voraus und bestimmt das Tempo...

- noch lieber geht sie allerdings ihrer neuen Leidenschaft nach: Sie jagt Wühlmäuse - ziemlich intensiv - ziemlich tief. Gefangen hat sie noch keine, allerdings sieht unser Naturschutzgebiet allmählich ein wenig wie eine Mondlandschaft aus! Egal, sie findet es toll!

- wir waren mit ihr im "Fressnapf". Da hat sie sich schöne große Kauknochen ausgesucht. Irgendwelche Anzeichen von stress hat man ihr nicht angemerkt... Einen Knochen schafft sie in zwei Tagen wegzuknabbern. Den schleppt sie dann jeweils vom Nacht- auf ihr Tagesbett!

- Ansonsten steht sie total auf Gemüse!!! Sie liebt gekochte Möhren, Kohlrabi und Kartoffeln - die wir 1x pro Tag ins Diätmenü schnibbeln. Äpfel findet sie total doof. Dafür hat sie tatsächlich mal eine ganze Mahlzeit stehen lassen.

- aber sie ist auch längst nicht mehr so gierig, was ihr Fressen angeht. Nach den 3x täglich Gassi braucht sie eh immer erst ne Pause und manchmal lässt sie die Mahlzeiten auch mal ein Stündchen stehen.

- das Allerbeste an Laika ist, dass sie so unglaublich verschmust ist. Sie weicht einem wirklich nicht von der Seite und wir müssen immer aufpassen, dass wir nicht auf sie fallen.

Im Sommer darf sie mit nach Dänemark, was ja bekanntlich ein riesiger und unkomplizierter Hundestrand ist. Ich bin gespannt...

...denn wassertechnisch haben wir sie noch nicht getestet - obwohl wir ja gleich an der Weser wohnen!

Wir haben den Eindruck, dass es Laika hier sehr gut gefällt.

Wir werden natürlich bald das Tierheim und alle besuchen, die sich so liebevoll um Laika gekümmert haben!




Steckbrief

Weitere Infos
Vermittlungsablauf
Warum Schutzgebühr?
Kontakt zum Tierheim

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!
Möglichkeiten uns und unseren Tieren zu helfen, finden Sie auf folgender Seite: Jetzt helfen

Weitere Infos

Ihre Mithilfe