Kolja

0001248

Vermittlung von Privat

Anfragen stellen Sie bitte direkt per Telefon 0176-55547432.

Tierart Hund
Name Kolja
Rasse Mischling
Chip ja
Geburtsdatum 03.2014
Geschlecht männlich
Kastriert nein
Gewicht 25 kg
Schulterhöhe 45 cm
Familienhund ja (Kinder ab 14 Jahre)
Verträgt sich mit Katzen nein
Verträgt sich mit Hündinnen ja
Verträgt sich mit Rüden nein

Schweren Herzens haben wir uns aus privaten Gründen entschieden, unseren Familienhund Kolja in liebevolle und erfahrene Hände abzugeben. Kolja ist ein Hund aus dem Tierschutz, der lieb, gelehrsam und klug ist, gleichwohl Schwierigkeiten hat. Der Gang zum Tierarzt ist ein sehr großes Problem. Während er seine Familie nach kurzer Eingewöhnung stürmisch-liebevoll akzeptiert und gern kuschelt, kommt Kolja leicht unter Stress, wenn Leute, die nicht im Haushalt leben, zu Besuch sind. Das äußert sich in Übersprungshandlungen wie z.B. rammeln, fiepen, aufgeregt und aufgedreht sein. Er braucht lange Spaziergänge und Arbeiten mit einem geeigneten Hundetrainer. Kolja ist - obwohl er eigentlich ein ganz Lieber ist - aufgrund seiner Probleme nur etwas für ein*en erfahren*en Hundehalter*in. Er ist nicht aggressiv, gleichwohl sollte man Hundesprache verstehen und nichts machtvoll gegen seinen Willen machen. Neues lernt er gern, wenn man ihn langsam, geduldig und behutsam heranf ührt. Augrund seiner Persönlichkeitsstruktur ist er absichtlich nicht kastriert worden und sollte dies auf Anraten von Tierärzten auch weiter nicht. Wenn Kinder im Haushalt leben, dann sollten sie älter und auch erfahrener mit Hunden sein. Er geht gut an der Leine, fährt im Auto mit und auch im ÖPNV, wobei zu viele Eindrücke weiter belastend für ihn sind, was man immer im Hinterkopf haben sollte. Allein bleiben für ein paar Stunden kann er auch. Es wäre schön und ratsam, wenn sein neues Zuhause über einen Garten verfügt. Jede*r, der Kolja getroffen und kennengelernt hat, hat sich bislang in ihn verliebt. Bei Interesse erzählen wir gern Näheres und können auch ein Kennenlerntermin vereinbaren. Wir wohnen im Westen von Hannover.


Steckbrief

Weitere Infos
Vermittlungsablauf
Warum Schutzgebühr?
Kontakt zum Tierheim

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!
Möglichkeiten uns und unseren Tieren zu helfen, finden Sie auf folgender Seite: Jetzt helfen

Weitere Infos

Ihre Mithilfe