Imke

0002199 / TEO

Vermittlung über das Tierheim

Bitte im Tierheim persönlich oder vorab per Telefon 05136 3545 melden.

Tierart Katze
Name Imke
Rasse EKH
Chip ja
Geburtsdatum Juni 2022
Geschlecht weiblich
Kastriert ja
Gewicht 3.32
Haltung Freigänger
Verträgt sich mit Artgenossen unbekannt
Aufenthalt Tierheim
Aufnahmedatum Oktober 2023

Imke kam Anfang Oktober letzten Jahres nach einem Autounfall als Fundkatze zu uns. Aufgrund ihres Gesäuges bestand der Verdacht, dass sie Kitten haben könnte, aber leider konnten wir keine ausfindig machen.. Imke selber hatte mehrere Beckenfrakturen und Lungenblutungen und es war zunächst noch gar nicht klar, ob sie die nächsten Tagen schaffen würde. Nach langem Bangen hatte Imke die Kurve gekriegt und war soweit stabil, dass ihre Frakturen operiert werden konnten. Nach einem weiteren holprigen Genesungsweg mit Kotabsatzproblemen und mehreren Einläufen, erholte sich Imke aber nach und nach immer mehr bis sie wieder normal laufen und auch Kot absetzen konnte. Während Imke nach dem Autounfall wieder auf die Beine kam, bekam sie allerdings auch noch einen Schnupfen. Trotz aller Bemühungen und Behandlungen ist ihr Schnupfen leider nicht zu 100% wegzukriegen, sie ist durchgehend etwas am Schniefen. Es ist schwer zu sagen, ob sie eine chronische Schnupferin bleiben wird oder sie sich in einem neuen Zuhause über Zeit doch noch komplett auskurieren wird.
Imke war uns anfangs nicht sehr freundlich gesonnen, vermutlich lebte sie verwildert als Freigängerin und kannte keinen richtigen Menschenkontakt. Durch ihre Genungsphase musste sie leider mit unserer Gesellschaft klar kommen und ganz so abgeneigt war sie dann irgendwann doch nicht mehr, im Tierheim ist es schön warm, trocken und es gibt immer lecker Essen mehrmals am Tag ;-) Selbst nach dem Einleben wollte Imke immer noch nicht so wirklich angefasst werden, dafür fehlte ihr einfach noch das Vertrauen. Allerdings haben wir nicht aufgegeben und haben mit viel Geduld (und Essen) weiter versucht, sie zu überzeugen und siehe da - streicheln und Schmuseeinheiten können doch etwas ganz Schönes sein :-) Imke entwickelt sich langsam zu einer richtigen Kuschelmaus, allerdings ist sie immer noch sehr vorsichtig und unsicher dabei, aber mit der Zeit wird sie definitv noch mutiger werden.
Wir suchen für Imke ein ruhiges, geduldiges Zuhause, indem sie so akzeptiert wird, wie sie ist und in dem sie die Eingewöhnungszeit bekommt, die sie braucht. Nach dieser würde sie gerne wieder Freigängerin sein, allerdings nur in einer verkehrsberuhigten Umgebung. Wie sie auf andere Artgenossen reagiert, wissen wir leider nicht und können dies aktuell auch nicht testen. (Kleine) Kinder und Hunde sollten nicht in ihrem neuen Zuhause sein.

Sollte Imke Ihr Interesse geweckt haben, dann schreiben Sie uns bitte eine Email mit Angabe einer Telefonnummer. Gerne vereinbaren wir einen Termin zum Kennenlernen.


Steckbrief

Weitere Infos
Vermittlungsablauf
Warum Schutzgebühr?
Kontakt zum Tierheim

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!
Möglichkeiten uns und unseren Tieren zu helfen, finden Sie auf folgender Seite: Jetzt helfen

Weitere Infos

Ihre Mithilfe