Am Dienstag erhielten wir einen Anruf aus der Tierärztlichen Hochschule - eine junge Hündin wurde dort nachts von der Feuerwehr eingeliefert. "Sie ist in keinem guten Zustand und stammt aus Bulgarien", mehr wussten wir bis zur Abholen am Mittag noch nicht. Als wir die kleine Maus in Empfang nahmen blieb uns der Atem stehen. Erschüttert darüber, wie herzlos Menschen heutzutage noch sind, wickelten wir sie in eine warme Decke und fuhren zu unserer Vertragspraxis. Dort fand eine umfangreiche Untersuchung statt. Keeva (alt irisch - Schönheit) ist zerfressen von zwei verschiedenen Milbenarten und hat zudem eine Pilzinfektion, die bei dem schlechten Hautmilleur nicht selten ist. Zudem sind ihre Augen entzündet. Ihr linkes Auge muss sobald sich die Haut erholt hat operativ versorgt werden, da sich ihre Augenlider einrollen. Das führt zur dauerhaften Reizung der Hornhaut. Untergewichtig und völlig erschöpft schlief sie auf dem Behandlungstisch ein. Sie wird nun behandelt, gepäppelt und von uns mit Liebe und Zuneigung überschüttet! ♥
Wer der kleinen Maus etwas Gutes tun möchte, kann gerne etwas spenden, benötigt werden warme Mäntel/Pullover, hochwertiges Nassfutter, oder natürlich auch eine finanzielle Hilfe bei den aufkommenden Kosten der Behandlung und der bevorstehenden OP.
Paypal: info@tierheim-burgdorf.de
Deutscher Tierschutzbund Ortsverein Hannover e. V.
Volksbank Hannover
Kontonummer: 726 666 900
Bankleitzahl: 251 900 01
IBAN: DE78251900010726666900
BIC: VOHADE2HXXX
Verwendungszweck: Keeva
Sollte jemand wissen, wo diese ca. 7 Monate alte Hündin herkommt, oder vielleicht etwas beobachtet hat, bitten wir euch uns jegliche Infos zukommen zu lassen! Sie wurde in Sehnde gefunden!!!