Ivy

0001304 / TEO

Vermittlung über das Tierheim

Bitte im Tierheim persönlich oder vorab per Telefon 05136 3545 melden.

Tierart Hund
Name Ivy
Rasse osteuropäischer Schäferhund
Geburtsdatum 01.2017
Geschlecht weiblich
Kastriert nein
Familienhund ja (Kinder ab 14 Jahre)
Verträgt sich mit Katzen unbekannt
Verträgt sich mit Hündinnen ja
Verträgt sich mit Rüden ja
Aufenthalt Tierheim
Aufnahmedatum Juni 2021

Ivy, Joy und Aura kamen zusammen mit Fletcher, Kiko und Tara aufgrund einer Beschlagnahmung, im Mai, zu uns ins Tierheim.
Die drei Mädels sind noch relativ scheu, haben in ihrem bisherigen Leben nicht viel kennenlernen dürfen, was man ihnen auch (noch) anmerkt.
Menschen finden sie an sich toll, fremdeln aber noch sehr. Mit ihren Bezugspersonen sind sie aber zuckersüß.
Wir vermuten, dass die Drei Geschwister sind, eine Verwandtschaft ist zumindest sehr gut möglich. Sie sind ungefähr 4 Jahre alt und wollen jetzt lernen was es heißt ein normales Hundeleben zu führen.
Gassigehen lernen sie gerade noch, genau wie Stubenreinheit.
Verträglich sind die Mädels sowohl mit Rüden,als auch mit Hündinnen, sind aber auch schäferhundtypisch sehr wachsam.
Alle drei Mädels kamen mit Hautproblemen ins Tierheim und werden jetzt regelmäßig von uns mit speziellem Shampoo gebadet, das gesunde Fell wächst aktuell sehr gut nach und auch die Haut ist deutlich besser geworden. Auch an Gewicht legen unsere Black Beautys zu, sie kamen nämlich abgemagert in Burgdorf an.
Ivy und Aura sind schon etwas offener, Joy ist (noch) am scheusten, taut aber auch von Tag zu Tag mehr auf.
Souveräne Ersthunde wären gerade für Joy toll, aber kein Muss.
Ein Zuhause mit ruhiger Lage wäre wünschenswert, die Drei werden wohl niemals Stadthunde werden.
Kinder sollten schon älter sein, mindestens 14 Jahre und standfest, da es den Mädels noch an Erziehung fehlt und sie gerne mal ein bisschen rücksichtslos sein können. Dabei werden sie aber nie böse.
Auf die zukünftigen Besitzer kommt auf jeden Fall eine Menge Arbeit zu, Rasseerfahrung wäre wünschenswert. Die Arbeit wird sich aber auf jeden Fall lohnen, denn die Drei sind Rohdiamanten, die es noch zu schleifen gilt.


Steckbrief

Weitere Infos
Vermittlungsablauf
Warum Schutzgebühr?
Kontakt zum Tierheim

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!
Möglichkeiten uns und unseren Tieren zu helfen, finden Sie auf folgender Seite: Jetzt helfen

Weitere Infos

Ihre Mithilfe