Neo (Bootsmann) vom Sanddornhag

0002324

Vermittlung von Privat

Anfragen stellen Sie bitte direkt per Telefon 015254989527.

Tierart Hund
Name Neo (Bootsmann) vom Sanddornhag
Rasse Eurasier
Chip ja
Geburtsdatum Oktober 2020
Geschlecht männlich
Kastriert nein
Gewicht 28
Schulterhöhe 56
Familienhund nein
Verträgt sich mit Katzen nein
Verträgt sich mit Hündinnen nein
Verträgt sich mit Rüden nein

Neo ist sehr folgsam und lernt schnell. Vom Charakter her ist er aufmerksam und freundlich. Fremden gegenüber ist er sehr misstrauisch, neigt in für ihn unklaren Situationen zum Schnappen. Zu Hause ist er pflegeleicht, hat keine Allergien,
ist vollständig geimpft. Hundebegegnungen an der Leine verlaufen dank Training gut. Im Freilauf mit anderen ist er bisher nicht trainiert. Maulkorbtraining machen wir zur Zeit. Der Grund für die Abgabe: das Zusammenleben mit unserem 8jährigen Eurasierrüden führt immer wieder zu Auseinandersetzungen, obwohl wir Ursachen dafür vermeiden. Das ist für beide Hunde nicht zuträglich. Neo wäre der perfekte Einzelhund für Menschen, die Zeit, Geduld, Erfahrung und Empathie haben, ihm seine Unsicherheit zu nehmen. Er fährt gern Auto, würde sicher auch am Fahrrad laufen, liebt Wasser und bellt wenig. Wir haben lange überlegt, wie wir beiden Hunden gerecht werden können. Im Moment halten wir die Hunde getrennt, doch das ist für keinen eine Dauerlösung. Es wäre schön, wenn wir auf diesem Wege liebe neue "Eltern" für Neo finden.


Steckbrief

Weitere Infos
Vermittlungsablauf
Warum Schutzgebühr?
Kontakt zum Tierheim

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!
Möglichkeiten uns und unseren Tieren zu helfen, finden Sie auf folgender Seite: Jetzt helfen

Weitere Infos

Ihre Mithilfe