Ronny

0002315

Vermittlung von Privat

Anfragen stellen Sie bitte direkt per Telefon 05085 955171.

Tierart Hund
Name Ronny
Rasse Mischling
Chip ja
Geburtsdatum Januar 2023
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Schulterhöhe 38
Familienhund ja (Kinder ab 8 Jahre)
Verträgt sich mit Katzen ja
Verträgt sich mit Hündinnen ja
Verträgt sich mit Rüden ja

Ronny wurde zusammen mit zwei Hündinnen im April 2024 auf der Straße in der Nähe vom Tierheim von SOS Dogs in Sisterea (Rumänien) gefunden. Die drei niedlichen jungen Hunde waren wahrscheinlich zusammen ausgesetzt worden. Alle drei Hunde wurden im Tierheim aufgenommen. Ronny durfte am 15.06.2024 ausreisen und befindet sich seitdem auf einer Pflegestelle in Ehlershausen. Die beiden Hündinnen sind bereits vermittelt.
Ronny ist ein fröhlicher Junghund, der an allem interessiert ist und seine Umwelt kennenlernen möchte. Für sein Alter von ca. 1,5 Jahren ist er jedoch schon erstaunlich vernünftig. Er macht nichts kaputt, schläft nachts durch, fährt brav im Auto mit und war von Anfang an stubenrein. Auch ist er von der Beschäftigung her recht anspruchslos. Spaziergänge und einige Spielrunden im Garten scheinen ihm zu reichen. Mit den drei anderen Hunden der Pflegestelle versteht er sich gut. Ronny sollte auch im neuen Zuhause viel Hundekontakt haben, damit er sein gutes Sozialverhalten beibehält. Ein Zweithund wäre sicher von Vorteil, denn spielen und toben macht zu zweit mehr Spaß. Es ist aber nicht zwingend erforderlich, da sich Ronny sehr an seiner Bezugsperson orientiert.
Vermutlich ist er mit Katzen verträglich, dies müsste aber noch getestet werden


Steckbrief

Weitere Infos
Vermittlungsablauf
Warum Schutzgebühr?
Kontakt zum Tierheim

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!
Möglichkeiten uns und unseren Tieren zu helfen, finden Sie auf folgender Seite: Jetzt helfen

Weitere Infos

Ihre Mithilfe