Dandelion

0001741 / TEO

Vermittlung über das Tierheim

Bitte im Tierheim persönlich oder vorab per Telefon 05136 3545 melden.

Tierart Kleintier
Name Dandelion
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Verträgt sich mit Artgenossen ja
Aufenthalt Tierheim
Aufnahmedatum August 2022

Dandelion wurde mit einem anderen Kaninchen am Waldrand gefunden und zu uns gebracht, wir vermuten, dass sie ursprünglich vom Pferdemarkt sind. Beide kamen in keinem guten Gesundheitszustand an - unter anderem mit Flöhen und Zecken übersät - inzwischen sind sie aber wieder topfit und gesund. Dandelion wurde erst am 04.07.2022 kastriert und kann deshalb erst ab dem 04.09.2022 zu einer Dame dazu gesetzt werden. Wenn eine Einzelhaltung bis dahin möglich ist, kann er auch gern jetzt schon ausziehen. Dandelion ist an sich recht entspannt mit Menschen, allerdings ist er sehr panisch, sobald man direkt das Gehege betritt. Das wird sich, vor allem in guter Kaninchengesellschaft, hoffentlich noch legen. Für ihn wäre entweder eine Kaninchendame oder eine soziale Gruppe denkbar.


Steckbrief

Weitere Infos
Vermittlungsablauf
Warum Schutzgebühr?
Kontakt zum Tierheim

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!
Möglichkeiten uns und unseren Tieren zu helfen, finden Sie auf folgender Seite: Jetzt helfen

Weitere Infos

Ihre Mithilfe