Timmy und Pepsie

0001683 / TEO Sorgentier

Vermittlung über das Tierheim

Bitte im Tierheim persönlich oder vorab per Telefon 05136 3545 melden.

Tierart Katze
Name Timmy und Pepsie
Rasse EKH
Chip ja
Geburtsdatum Mai 2017
Geschlecht gemischt
Kastriert ja
Haltung Wohnungskatze
Verträgt sich mit Artgenossen ja
Aufenthalt Tierheim
Aufnahmedatum Juni 2022

Timmy und Pepsie gehören zu unseren Sorgentieren. Die zwei haben in ihrem Leben schon einiges durch. Ihre bisherige Haltung war nicht optimal, weshalb sie schlussendlich bei uns gelandet sind. Die Beiden waren anfangs sehr eingeschüchtert und völlig durcheinander. Zudem leidet Timmy an Ataxie - das heißt, er hat Probleme mit seinem Bewegungsablauf. Er kommt aber gut damit zurecht - er kennt es auch einfach nicht anders und sein Leben ist für ihn ganz normal. Nur der leider stets erhöte Stresspegel im Tierheim wirkt sich nicht positiv auf die Erkrankung aus.

Mittlerweile sind die Beiden sehr verschmust und bei ihren Bezugspersonen aufgeschlossen und anhänglich. Gerade Timmy kann nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Neue Menschen müssen erst beweisen, dass sie nichts Böses von ihnen möchten! :)

Timmy und Pepsie suchen dringend ein ruhiges Zuhause ohne Trubel in Wohnungshaltung. Kinder oder andere Tiere sollten nicht im Haushalt leben.


Steckbrief

Weitere Infos
Vermittlungsablauf
Warum Schutzgebühr?
Kontakt zum Tierheim

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!
Möglichkeiten uns und unseren Tieren zu helfen, finden Sie auf folgender Seite: Jetzt helfen

Weitere Infos

Ihre Mithilfe