Nuninchen

0001636 / TEO

Vermittlung über das Tierheim

Bitte im Tierheim persönlich oder vorab per Telefon 05136 3545 melden.

Tierart Kleintier
Name Nuninchen
Rasse Löwenkopf
Welpe ja
Geburtsdatum ca 09.03.2022
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Gewicht 0.450
Verträgt sich mit Artgenossen ja
Aufenthalt Tierheim
Aufnahmedatum April 2022

Nunichen kam als Fundtier zu uns und sucht dringend ein Zuhause, um nicht länger alleine sein zu müssen. Nuninchen ist noch sehr jung und braucht dringend sozialen Anschluss, um nicht in Langeweile zu ertrinken - aktuell sitzt er mit unseren Meerschweinchen zusammen, was wunderbar funktioniert, allerdings möchte er sich gerne "unterhalten" und spielen können. Anfangs war Nuninchen so klein, dass wir uns bei dem Geschlecht unsicher waren.
Nunichen kam mit zwei kleinen Blessuren bei uns an - ein Loch im Ohr und ein Cut im Augenlid. Was passiert ist, wissen wir leider nicht, mittlerweile ist aber alles behandelt, verheilt und kaum noch zu sehen. Er ist sehr zutraulich und neugierig, alles Neue erkundet er sofort und möchte beim Saubermachen am liebsten immer ausbüchsen, um die Welt außerhalb des Geheges zu entdecken.
In seinem neuen Zuhause müssen mind. 2qm Fläche pro Tier vorhanden sein.


Steckbrief

Weitere Infos
Vermittlungsablauf
Warum Schutzgebühr?
Kontakt zum Tierheim

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!
Möglichkeiten uns und unseren Tieren zu helfen, finden Sie auf folgender Seite: Jetzt helfen

Weitere Infos

Ihre Mithilfe