Ciabatta-Piccolini

0001623 / TEO

Vermittlung über das Tierheim

Bitte im Tierheim persönlich oder vorab per Telefon 05136 3545 melden.

Tierart Kleintier
Name Ciabatta-Piccolini
Rasse Meerschweinchen
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Verträgt sich mit Artgenossen ja
Aufenthalt Tierheim
Aufnahmedatum März 2022

Ciabatta und Piccolini wurden vor dem Tierheim ausgesetzt und befanden sich in einem schrecklichen Gesundheitszustand - befallen von Pilz und Milben, abgebrochene Zähne und teils viel zu dünn, mussten wir sie erst einmal eine Zeit lang aufpäppeln.
Nun erfreuen sich die zwei Böcke bester Gesundheit, sind seit dem 06.04.2022 kastriert und sind nun auf der Suche nach einem schönen Zuhause, in dem sie endlich ihr Leben genießen können.

Die Zwei sitzen bei uns jeweils einzeln, da sie sich untereinander leider nicht verstehen. Glücklicher wären sie mit jeweils einem weiteren Böckchen, in einer größeren Mädelsgruppe oder einzeln, bei einer vorhandenen Meerschweinchendame.

Es sollten mind. 1qm pro Tier im neuen Zuhause vorhanden sein, je größer, desto besser :). Für die Zwei wäre sowohl eine Innen- , als auch eine Außenhaltung möglich. Allerdings sollte bei der Außenhaltung auf jeden Fall darauf geachtet werden, dass das Gehege gut gegen Wind und Wetter geschützt ist.
Leider sind die beiden noch etwas ängstlich, kommen aber trotzdem schon mal raus zum Fressen, auch wenn man sich noch im Raum befindet.
Wenn sich dann endlich kein gruseliger Mensch mehr in der Nähe aufhält, wird das Gehege aber von beiden erkundet und alles Essbare vernichtet ;-)
Mit der Zeit werden die beiden bestimmt ihre Angst ablegen und entspannter werden, schließlich haben sie leider in kurzer Zeit schon viel durchmachen müssen.
Das Alter der Beiden können wir nur schätzen, auf jeden Fall sind beide noch recht jung. Daher wäre es wünschenswert, wie schob oben erwähnt, wenn auch im neuen Zuhause etwa gleichaltrige Artgenossen gibt.


Steckbrief

Weitere Infos
Vermittlungsablauf
Warum Schutzgebühr?
Kontakt zum Tierheim

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!
Möglichkeiten uns und unseren Tieren zu helfen, finden Sie auf folgender Seite: Jetzt helfen

Weitere Infos

Ihre Mithilfe