UnserebunteGesangsgruppe

0001563 / TEO

Vermittlung über das Tierheim

Bitte im Tierheim persönlich oder vorab per Telefon 05136 3545 melden.

Tierart Vogel
Name UnserebunteGesangsgruppe
Geschlecht gemischt
Aufenthalt Tierheim
Aufnahmedatum Februar 2022

Unsere 3 Wellensittiche suchen ein schönes artgerechtes Zuhause.Bei den Wellis haben wir 2 Männchen vertreten. Bei einem der Wellis sind wir uns bisher unsicher um welches Geschlecht es sich handelt, wir vermuten das es ein Männchen ist, es könnte aber auch ein junges Weibchen sein. Aktuell werden sie jeweils noch einzeln vermittelt, sofern mind. ein Artgenosse bereits vorhanden ist. Ansonsten werden sie nur zu zweit abgegeben.
Sie werden bevorzugt in die Außenhaltung mit einer großen Voliere vermittelt, aber Innenhaltung ist möglich, unter der Voraussetzung, dass ausreichend Freiflug gegeben ist. Bei der Innenhaltung sollte ein Pärchen mindestens 1,5 m x 1 m x 1 m Platz haben (mit zusätzlichem Freiflug!). Ein "Volierenzimmer" wäre allerdings noch schöner, da sie bei uns auch in einer großen Außenvoliere untergebracht sind.


Steckbrief

Weitere Infos
Vermittlungsablauf
Warum Schutzgebühr?
Kontakt zum Tierheim

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!
Möglichkeiten uns und unseren Tieren zu helfen, finden Sie auf folgender Seite: Jetzt helfen

Weitere Infos

Ihre Mithilfe