Nacho

0001549 / TEO

Vermittlung über das Tierheim

Bitte im Tierheim persönlich oder vorab per Telefon 05136 3545 melden.

Tierart Hund
Name Nacho
Rasse Catahoula Mischling
Chip ja
Geburtsdatum November 2019
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Gewicht 20,0
Familienhund nein (Kinder ab 14 Jahre)
Verträgt sich mit Katzen unbekannt
Verträgt sich mit Hündinnen ja
Verträgt sich mit Rüden nach Sympathie
Aufenthalt Tierheim
Aufnahmedatum Januar 2022

Nacho kam als Abgabehund, aus einem Mehrhundehaushalt zu uns. Der vorhandene Ersthund hat den jungen Mischling immer wieder attackiert, sodass die ehemalige Besitzerin sich schweren Herzens von Nacho trennen musste.
Der 2-jährige Rüde ist eine exotische Mischung verschiedener Hüte- und Treibhunde, eine durchaus explosive Mischung, in den falschen Händen.
Nacho zeigt starke Tendenzen andere Hunde einzugrenzen und zu treiben, klärt gerne Situationen und eckt des öfteren mal an. Kein Wunder, bei so einer wilden Mischung.
Nacho sucht hundeerfahrene Menschen, die auf ihn eingehen können und ihn fordern und fördern. Für Hundeanfänger eignet er sich nicht.
Im Grunde genommen ist unser bunter Hund ein sehr unsicherer Typ und möchte gerne angeleitet werden, nimmt dies vom Menschen auch super an.
Er reagiert gut auf Ansprache, braucht aber definitiv klare Regeln und einen selbstsicheren Menschen an seiner Seite.
Er hat sein ganzes bisheriges Leben immer mit anderen Hunden zusammengelebt, weshalb eine nette vorhandene Hündin in seinem zukünftigen Zuhause sehr schön für ihn wäre, aber nicht zwingend notwendig ist.
Mit anderen Rüden ist Nacho durchaus auch verträglich, lässt aber gerne mal den Chef raushängen und provoziert auch gerne mal Rüden, auch wenn diese ihm körperlich gleich auf, oder sogar überlegen sind.
Nacho zeigt sich als sehr lernbegieriger, schlauer Hund, der gerne dementsprechend ausgelastet werden möchte.
Viel Bewegung und die nötige Kopfarbeit sind für ihn unabdingbar.
Nacho fährt gut im Auto mit und kann stundenweise (mit einem anderen Hund zusammen) alleine bleiben. Er ist stubenrein und kastriert.
Für Hundesportler wäre er sicherlich interessant, würde sich auch für Fährtenarbeit/Mantrailing, Dogdancing oder andere Aktivitäten gut eignen - hauptsache nicht nur auf der Couch rumgammeln, das ist gar nicht sein Ding.
Schmuckstück sucht Menschen mit dem gewissen Know How!


Steckbrief

Weitere Infos
Vermittlungsablauf
Warum Schutzgebühr?
Kontakt zum Tierheim

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!
Möglichkeiten uns und unseren Tieren zu helfen, finden Sie auf folgender Seite: Jetzt helfen

Weitere Infos

Ihre Mithilfe