Frida, Sophie und Elisabeth

0001507 / TEO

Vermittlung über das Tierheim

Bitte im Tierheim persönlich oder vorab per Telefon 05136 3545 melden.

Tierart Sonstiges
Name Frida, Sophie und Elisabeth
Rasse Hängebauchschwein
Chip ja
Geburtsdatum Februar 2012
Geschlecht weiblich
Aufenthalt Tierheim
Aufnahmedatum August 2021

Unsere drei Hängebauchschweine haben wir im August 2021 sehr kurzfristig von einem Tierschutzverein aus Brandenburg übernommen. Das zuständige Veterinäramt hatte ihre Haltung dort verboten, weil Brandenburg zu den Risikogebieten der Afrikanischen Schweinepest zählt.
Nun suchen wir für unsere Damen erfahrene Hobbyschweinehalter, die mit der artgerechten Schweinehaltung und den Vorschriften vertraut sind. Die drei wünschen sich ein entsprechendes Gehege, welches sie ihr endgültiges Zuhause nennen dürfen, die Möglichkeit haben ihre Bedürfnisse auszuleben und endlich wieder sauglücklich sein können.
Auch Schweine haben einen individuellen Charakter!
- Frida ist die Größte und auch die Chefin in der Gruppe, aber geht Menschen eher aus dem Weg.
- Elisabeth hingegen kann ihren Artgenossen, aber auch dem Menschen gegenüber sehr dominant werden und testet gerne ihre Grenzen aus.
- Sophie ist die Kleinste und auch die Rangniedrigste, sie ist Menschen gegenüber zwar noch misstrauisch, aber hat sich auch schon genüsslich den Bauch kraulen lassen.


Steckbrief

Weitere Infos
Vermittlungsablauf
Warum Schutzgebühr?
Kontakt zum Tierheim

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!
Möglichkeiten uns und unseren Tieren zu helfen, finden Sie auf folgender Seite: Jetzt helfen

Weitere Infos

Ihre Mithilfe