Odie

0001498

Vermittlung von Privat

Anfragen stellen Sie bitte direkt per Telefon 015204101346.

Tierart Hund
Name Odie
Rasse Collie x Kaukasischer Owtscharka
Chip ja
Geburtsdatum April 2020
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Gewicht 40
Familienhund nein (Kinder ab 14 Jahre)
Verträgt sich mit Katzen ja
Verträgt sich mit Hündinnen ja
Verträgt sich mit Rüden ja

Guten Tag,
leider muss ich schweren Herzens meinen Border Collie Mischling (geboren am 13.04.20) abgeben. Ich kann ihn aufgrund meiner momentanen Arbeitssituation nicht mehr Fördern wie er es braucht.
Odie ist ein Rüde, ist kastriert, gechipt und frisch durchgeimpft! Auch kennt er das Auto fahren seit klein auf und hat damit wirklich keinerlei Probleme.
Er ist ein Sturkopf und liebt die Natur. Leider bellt er allerdings und zieht an einer Kurzleine. An der Langlaufleine ist er super und damit auch gut abrufbar. Er ist extrem verspielt und aufgedreht. Er ist kein Hund den ich Kindern zumuten würde. Odie muss sich erst an Menschen und andere Tiere gewöhnen, aber mit etwas Geduld klappt auch dies.
Er braucht einfach eine große Aufgabe und ist definitiv kein Wohn/Haushund. Er rennt und tobt für sein Leben gerne und lebt auch hier mit 2 weiteren Hunden zusammen. Er kennt die Kommandos wie "Sitz, Platz, bleib und Gib Pfötchen".
Odie hat zwei Hütehunde in sich und braucht auch dementsprechend die Förderung, die Erfahrung, die Zeit und den Platz den er verdient hat! Odie braucht eine starke, dominante Person die ihm auch mal zeigen kann wer an der obersten Stufe steht, denn er testet extrem gerne aus.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne per Mail zur Verfügung.
Lg


Steckbrief

Weitere Infos
Vermittlungsablauf
Warum Schutzgebühr?
Kontakt zum Tierheim

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!
Möglichkeiten uns und unseren Tieren zu helfen, finden Sie auf folgender Seite: Jetzt helfen

Weitere Infos

Ihre Mithilfe