Sunny und Nunu

0001244 / TEO

Vermittlung über das Tierheim

Bitte im Tierheim persönlich oder vorab per Telefon 05136 3545 melden.

Tierart Hund
Name Sunny und Nunu
Geschlecht gemischt
Kastriert ja
Familienhund ja
Verträgt sich mit Katzen unbekannt
Verträgt sich mit Hündinnen ja
Verträgt sich mit Rüden ja
Aufenthalt Tierheim
Aufnahmedatum März 2021

Name: Sunny
Rasse: Dackel-Mix
Farbe: braun
geb.: 09.10.2005
Geschlecht: weiblich, kastriert

Name: Nunu
Rasse: Prager Rattler
Farbe: black tan
geb.: 02.10.2010
Geschlecht: männlich, kastriert




Sunny und Nunu kamen im Februar 2021 zu uns ins Tierheim, weil sie aufgrund der Trennung der Besitzer abgegeben wurden.
Mit einigen Baustellen in ihren kleinen Köfferchen könnten sie in ein ruhiges Zuhause ziehen, wo idealerweise immer Jemand Zuhause ist. Nunu ist nämlich auch nicht gerne alleine und äußert dann (verhältnismäßig ;-)) lautstark seinen Unmut.
Sunny ist schon etwas vom Alter gezeichnet, sieht und hört nicht mehr so gut, hat aber immer gute Laune und ein solch sonniges Gemüt, dass sie Einem nur Freude bereiten kann! Bei Nunu wurde bei uns im Tierheim ein Herzgeräusch festgestellt, es wird nun noch abgeklärt worum es sich dabei genau handelt und wie wir ihm damit helfen können.
Beide Hunde sind unglaublich menschenbezogen und lieben es gestreichelt und verwöhnt zu werden, wie es sich eben für alte Hunde gehört, wobei Nunu anfangs etwas fremdelt, Sunny aber auf Alles und Jeden von Anfang an freundlich und offen zugeht. Sie gibt ihm viel Sicherheit und orientiert sich stark an ihr, deshalb ist eine gemeinsame Vermittlung unabdingbar.
Ideal für die Beiden wäre ein Zuhause bei Menschen, die den ganzen Tag mit den Beiden zusammen verbringen, oder alternativ die Beiden mitnehmen können. Sie können noch wunderbar längere Strecken spazieren gehen und haben dabei auch ordentlich Spaß und vor allem auch noch viel Energie. Natürlich brauchen sie ihrem Alter entsprechend auch viel Ruhe, die sie gerne in der Sonne genießen.
Wer sich nicht von dem ein oder anderen Wehwehchen und ihrem Alter abschrecken lässt, der findet hier zwei Schätze, die sich auch gerne nochmal aufführen wie Junghunde!

Gern möchten Sie zusammen ausziehen, aber auch eine Einzelvermittlung ist denkbar.


Steckbrief

Weitere Infos
Vermittlungsablauf
Warum Schutzgebühr?
Kontakt zum Tierheim

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!
Möglichkeiten uns und unseren Tieren zu helfen, finden Sie auf folgender Seite: Jetzt helfen

Weitere Infos

Ihre Mithilfe