Simba

0001242 / TEO

Vermittlung über das Tierheim

Bitte im Tierheim persönlich oder vorab per Telefon 05136 3545 melden.

Tierart Hund
Name Simba
Rasse Dackel-Jack Russell-Mischling
Geburtsdatum August 2016
Geschlecht männlich
Kastriert nein
Familienhund nein
Verträgt sich mit Katzen unbekannt
Verträgt sich mit Hündinnen ja
Verträgt sich mit Rüden ja
Aufenthalt Tierheim
Aufnahmedatum März 2021

Simba wurde im Tierheim aus Zeitmangel abgegeben, man wurde ihm nicht mehr gerecht. Man merkt, dass er Zuhause die Hosen an hatte, denn er neigt dazu Ressourchen wie Sofa, seine Liegeplätze, Spielzeug und Futter zu verteidigen. Arbeitet man jedoch von Anfang an dagegen an, zeigt Simba dass er nicht alles zu bestimmen hat, ist er ein toller Hund, mit dem man alles machen kann.
Er ist gerne mal unsicher und braucht dann Jemanden, der ihm eine Stütze und Sicherheit bietet. Meistens fällt es jedoch gar nicht auf, dass Simba Unsicherheiten an den Tag legt, da er gerne alles mit Dynamik kaschiert.
Er wäre auch für Hundesportler geeignet, es sollte jedoch auch Wert darauf gelegt werden, dass er Ruhe "lernt", da er sonst schnell überdreht.
Simba liebt Menschen und liebt es auch gestreichelt zu werden, wurde in seinem vorigen Zuhause jedoch missverstanden und es wurde ihm teilweise alles etwas zu viel. Deshalb suchen wir nun Menschen für ihn, die ihn verstehen, ihn wegen seines niedlichen Äußeren jedoch nicht als Kuscheltier wollen, ihm fair die Regeln erklären und sich damit einen top Hund ins Haus holen.


Steckbrief

Weitere Infos
Vermittlungsablauf
Warum Schutzgebühr?
Kontakt zum Tierheim

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!
Möglichkeiten uns und unseren Tieren zu helfen, finden Sie auf folgender Seite: Jetzt helfen

Weitere Infos

Ihre Mithilfe