Richi

0001223

Vermittlung von Privat

Anfragen stellen Sie bitte direkt per Telefon 0152 533 09 461.

Tierart Hund
Name Richi
Rasse Griechische Bracke
Chip ja
Geburtsdatum Dezember 2019
Geschlecht männlich
Kastriert nein
Gewicht 15kg
Schulterhöhe 52cm
Familienhund ja (Kinder ab 6 Jahre)
Verträgt sich mit Katzen nein
Verträgt sich mit Hündinnen ja
Verträgt sich mit Rüden ja

Richi ist im September 2020 auf den Hof des Ferienhauses eines Freundes in Griechenland gekommen, hat gehumpelt und war extrem abgemagert. Kurzer Hand wurde der Entschluss gefasst, dass dieser Hund gerettet werden muss und ein besseres Leben verdient hat. Leider kann ich aus beruflichen und persönlichen Gründen Ihm dieses Leben nicht bieten. Deshalb suchen wir ein neues liebevolles zuhause für den kleinen Richi.

Richi ist ein sehr aufgeweckter, freundlicher und sehr intelligenter Hund. Mittlerweile humpelt er nicht mehr und ist generell gesund. Er braucht vor allen Dingen klare Regeln und Grenzen durch geduldige Erziehung. Altersbedingt verhält er sich wegen seiner Pubertät häufiger trotzig, jedoch erkennt er auch bereits Grenzen an (isst nichts vom Tisch, solange jemand hinguckt). Seine Lieblingsbeschäftigung ist fangen spielen mit anderen Hunden, jedoch sollte ein sicher abgezäunter Bereich dafür genutzt werden, da er sehr Freiheitsliebend ist und Lücken in Zäunen zum Ausbruch genutzt werden könnten.

Im Dezember 2020 hat Richi einen Kastrationschip bekommen der wie eine Kastration wirkt, jedoch nur ein halbes Jahr anhält. Vorher hatte er schon kein Problem im Umgang mit Hündinnen jedoch gab es hin und wieder kleine Machtkämpfe mit anderen Rüden. Seitdem der Chip wirkt gab es keinen Vorfall mehr mit Artgenossen, er ist aber immernoch sehr verspielt, weshalb er teilweise etwas zu stürmisch ist. Richi hat zeitweise mit der Labrador Hündin meiner Eltern sehr harmonisch zusammengewohnt. Richi sollte auf jeden Fall noch kastriert werden, da der Kastrationschip seinem Verhalten gegenüber den Artgenossen sehr gut getan hat.

Tagsüber ist Richi sehr aufgeweckt, kann aber auch problemlos ein paar Stunden alleine zuhause bleiben. Abends kuschelt er gerne auf dem Sofa oder im Bett mit seinen Besitzern, wobei er auch akzeptiert in welche Betten er darf und in welche nicht.

Richi ist gechipt, gegen alle üblichen Krankheiten geimpft und besitzt einen EU-Heimtierausweis.

Mit Richi zusammen stelle ich gerne das bisher bereits angeschaffte Equipment zur Verfügung:
- 2m Leine
- 3m Leine
- 15m Schleppleine
- 10m Flexileine
- Hundegeschirr
- Hundemantel
- Körbchen mit Wolldecke und synthetischem Schafsfell

Gespräche und ein erstes kennenlernen zwischen Richi und seinen neuen Besitzern ist für uns unabdingbar, da es uns sehr wichtig ist, dass Richi in gute Hände gerät. Dafür können Sie sich gerne bei mir melden.


Steckbrief

Weitere Infos
Vermittlungsablauf
Warum Schutzgebühr?
Kontakt zum Tierheim

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!
Möglichkeiten uns und unseren Tieren zu helfen, finden Sie auf folgender Seite: Jetzt helfen

Weitere Infos

Ihre Mithilfe