Tyson

0001193 / TEO

Vermittlung über das Tierheim

Bitte im Tierheim persönlich oder vorab per Telefon 05136 3545 melden.

Tierart Hund
Name Tyson
Rasse Terrier-Mix
Chip ja
Geburtsdatum November 2012
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Familienhund nein
Verträgt sich mit Katzen ja
Verträgt sich mit Hündinnen unbekannt
Verträgt sich mit Rüden unbekannt
Aufenthalt Tierheim
Aufnahmedatum Januar 2021

Tysons Jahr hat nicht wirklich gut angefangen. Generell ist sein Start ins Leben nicht besonders toll gewesen. Seine Besitzerin hat ihn mit 5 Wochen aus Polen bekommen, eine Freundin hatte ihn und weitere Welpen damit retten wollen. 8 Jahre lang lebte der kleine Terrier Mix nun bei Frauchen bis jetzt, wo sie ein Kind bekam und Angst hatte, Tyson könnte dieses verletzen.

Sein Leben lang war er der selbsternannte König und konnte tun und lassen was er wollte. Dieses Verhalten war nicht ungefährlich denn Tyson hat gelernt sich mit beißen durchzusetzen. Egal ob bei Menschen oder Hunden. Kommt man ihm zu nahe oder macht ne falsche Bewegung – knallt es. Er wurde an einen Maulkorb gewöhnt und sollte diesen zukünftig auch tragen bei Situationen mit Besuchern Zuhause, oder wenn man den kleinen Terrorzwerg mal zurechtweisen muss.

Er Spielt gern Ball, knautscht auf nem Spielzeug rum und ist gerne im Wald unterwegs. Lange ausgiebige Spaziergänge und Autofahrten in neue Umgebungen machen ihm Spaß.
Dass er sich nun an Grenzen und Regel halten muss und die fehlgeschlagenen Beißversuche frustrieren ihn aktuell und man merkt ihm an, wie er sich neue Strategien überlegt uns klar zu machen wer den Ton angibt.

Er ist ein Überraschungspaket auf 4 Pfoten der Menschen braucht, die ihn wie einen Hund behandeln und eine konsequente Erziehung anstreben und durchsetzen. Anderenfalls würde Tyson diese Unarten nie sein lassen. Tyson kann gut alleine bleiben und schläft in der Zeit einfach bis man wieder was unternimmt mit ihm. Er braucht neben der konsequenten Erziehung aber auch den Ausgleich mit intensivem kuscheln und Streicheleinheiten.
Viel Trubel verunsichert ihn und er entzieht sich der Situation in dem er sich einen ruhigeren Ort sucht.


Steckbrief

Weitere Infos
Vermittlungsablauf
Warum Schutzgebühr?
Kontakt zum Tierheim

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!
Möglichkeiten uns und unseren Tieren zu helfen, finden Sie auf folgender Seite: Jetzt helfen

Weitere Infos

Ihre Mithilfe