Snoopy

0001120 / TEO

Vermittlung über das Tierheim

Bitte im Tierheim persönlich oder vorab per Telefon 05136 3545 melden.

Tierart Hund
Name Snoopy
Rasse Mischling
Chip ja
Geburtsdatum Januar 2010
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Gewicht 18,75
Familienhund unbekannt
Verträgt sich mit Katzen unbekannt
Verträgt sich mit Hündinnen ja
Verträgt sich mit Rüden nach Sympathie
Aufenthalt Tierheim
Aufnahmedatum September 2020

Auch so einem süßen Zottel wie Snoopy bleibt das Tierheim leider nicht erspart. Er wurde beschlagnahmt, weil man sich nicht vernünftig um ihn, seine Pflege und die Gesundheit gekümmert hat. Grade bei uns angekommen ging es für den verfilzten Stinker erstmal mit einem Beauty-Tag los. Er wurde geschoren und gebadet. Es gefiel ihm zwar nicht sooo sonderlich gut, lies aber alles artig über sich ergehen, als hätte er gewusst, dass wir ihm damit was Gutes tun und helfen werden.
Kurz danach stand auch schon der Tierarzt im Haus. Seine schon lange stark entzündeten Ohren mussten ja schleunigst behandelt werden. Parallel wurde dann auch seine Blasenentzündung mitbehandelt.
Blutwerte sind aber alle super.
Nun muss der kleine mopsige Hundekumpel noch etwas abnehmen, aber das geht ja auch Zuhause mit vielen Spaziergängen besser als hier.
Da Snoopy als „typischer Terrier“ weiß was er will und was er auf jeden Fall nicht will, sollte man schon über ein gewisses Maß an Hundeerfahrung verfügen.
Ob und wie gut Snoopy mit Katzen und Kindern verträglich ist, ist derzeit noch nicht bekannt.


Steckbrief

Weitere Infos
Vermittlungsablauf
Warum Schutzgebühr?
Kontakt zum Tierheim

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!
Möglichkeiten uns und unseren Tieren zu helfen, finden Sie auf folgender Seite: Jetzt helfen

Weitere Infos

Ihre Mithilfe