Lobo

0001095 / TEO

Vermittlung über das Tierheim

Bitte im Tierheim persönlich oder vorab per Telefon 05136 3545 melden.

Tierart Hund
Name Lobo
Rasse Malinois
Chip ja
Geburtsdatum Juli 2017
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Familienhund nein
Verträgt sich mit Katzen nein
Verträgt sich mit Hündinnen ja
Verträgt sich mit Rüden ja
Aufenthalt Tierheim
Aufnahmedatum September 2020

Unser hübscher Malinois Rüde ist ein Herz auf 4-Beinen wenn man sein Vertrauen und Respekt erarbeitet hat. Albern, verspielt und eine Wasserratte, das kommt einem sofort in den Kopf, wenn man an ihn denkt. Allerdings auch, das Ernste, Schwierigkeiten Dinge auszuhalten, Beute ignorieren oder dem Menschen das Ruder in die Hand geben, sind Dinge die er noch weiter lernen muss. Er kann, wenn er will und man erfahren mit diesen Hunden ist – ein absolut gehorsamer treuer Freund fürs Leben sein. Wir sehen ihn als einen typischen „Männerhund“, er fühlt sich einfach wohler und sicherer in den Händen eines Mannes. Bei Frauen, auch wenn diese sich behaupten und durchsetzen können zeigt er sich deutlich aufmüpfiger und testet viel mehr seine Grenzen aus. Generell will er aber unbedingt gefallen und alles richtig machen - liebt die Bestätigung.
Sein neues Zuhause sollte ihn geistig und körperlich auslasten, anderenfalls würde er sich sonst wahrscheinlich selber einen Kopf machen was er in seiner Freizeit so anstellen kann ;-)
Er war 3 Wochen bei der französischen Polizei und wurde im Schutzdienst angearbeitet. Er beißt gut auf den Ärmel, wäre eventuell was für den Hundesport, wenn man es mit ihm richtig erarbeitet.
Zu Lobo gibt es natürlich noch viel mehr zu sagen aber das würden wir dann gerne in einem persönlichen Gespräch Vorort machen.
Eine Vermittlung zu Kindern oder Kleintieren ist ausgeschlossen, zu einer netten Hündin würde sich Lobo sicher gern vermitteln lassen.


Steckbrief

Weitere Infos
Vermittlungsablauf
Warum Schutzgebühr?
Kontakt zum Tierheim

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!
Möglichkeiten uns und unseren Tieren zu helfen, finden Sie auf folgender Seite: Jetzt helfen

Weitere Infos

Ihre Mithilfe