Simba

0001078

Vermittlung von Privat

Anfragen stellen Sie bitte direkt per Telefon 01782987839.

Tierart Hund
Name Simba
Rasse Malinois
Chip ja
Geburtsdatum August 2017
Geschlecht männlich
Kastriert nein
Familienhund nein
Verträgt sich mit Katzen unbekannt
Verträgt sich mit Hündinnen ja
Verträgt sich mit Rüden nach Sympathie

Simba ein typischer Vertreter seiner Rasse aufgedreht, impulsiv aber auch absolut gehorsam wenn man es von ihm verlangt. Aufgrund seiner damaligen Haltung ist er das Bewachen und Schützen von seinem Grundstück gewohnt, leitet es aber auch auf seine Menschen, sodass man einen Partner fürs Leben an seiner Seite hat der für einen durchs Feuer gehen würde. Fremde lässt er also nur ungern ungefragt an seine Menschen oder in sein Territorium. Setzt man ihm da klare Grenzen ist es absolut händelbar! Er ist triebstark und gut auf einen Ball konditioniert sodass man jegliches Training darüber aufbauen kann. Dank seines athletischen Körpers und seiner guten Spürnase wäre er ein idealer Hund fürs Mantrailing oder andere Fährtenarbeiten. Für Polizei und Zoll kommt er leider nicht in Frage, die Chance hätte er bekommen aber aufgrund seiner abgeriebenen Eckzähne wurde Simba ausgemustert.
Sein neues Zuhause sollte Rasseerfahren sein und ihn klar führen, das ist bei dem Zappelphillip wirklich wichtig! Aber auch viel Liebe und Schmuseeinheiten dürfen bei ihm nicht zu kurz kommen. Mit Hündinnen ist Simba gut verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Eine Vermittlung zu Kindern ist ausgeschlossen, ebenfalls sollten keine Katzen im Haushalt sein.


Steckbrief

Weitere Infos
Vermittlungsablauf
Warum Schutzgebühr?
Kontakt zum Tierheim

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!
Möglichkeiten uns und unseren Tieren zu helfen, finden Sie auf folgender Seite: Jetzt helfen

Weitere Infos

Ihre Mithilfe